Titelbild Activity Report

Degrowth Vienna war im Jahr 2021 in verschiedenen Projekten und Formen aktiv. Daher haben wir uns entschlossen, unseren ersten jährlichen Tätigkeitsbericht (auf Englisch) mit einem Überblick über Projekte, Workshops, Finanzen und vieles mehr zu veröffentlichen.

Inhalte

Der Activity Report enthält allgemeine Informationen zum Vereinszweck und zu den Vereinszielen, Details zu unseren beiden großen Projekten (Publikation Degrowth & Strategie, Solidarische Postwachstumsstadt), die Arbeit der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit, unsere Beteiligung am politischen Diskurs in Österreich, Details zum neuen Projekt Transreal, an dem wir in Kooperation mit der WU Wien und dem Umweltbundesamt beteiligt sind, einen Überblick über unsere Finanzen, einen Ausblick und einen Überblick über das Team

Warum ein Activity Report?

Degrowth Wien hat sich seit der Organisation der Konferenz 2020 stark entwickelt. Wir konzentrieren uns auf verschiedene Aktivitäten und streben danach, uns als stabile Organisation mit einer angemessenen Entlohnung für unsere bezahlten Stellen zu etablieren. Daher gibt der erste Tätigkeitsbericht einen Einblick in die Projekte und Aktivitäten, die im Jahr nach der Konferenz durchgeführt wurden.